Totgeglaubte leben länger
 



Totgeglaubte leben länger
  Startseite

 

http://myblog.de/deadcinderella

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ist Verpflichtung tatsächlich das richtige Gefühl, um etwas Neues zu starten? Ist es der richtige Impuls für einen Neubeginn?

Sollte es nicht der freie Wille sein?

Eine Pflicht die man sich selbst auflegt und zur Verpflichtung führt, schmeckt süßer, als eine die andere uns auferlegen. Und so viel wieder zum Thema Selbstbestimmung vs. Fremdbestimmung.

Im Strudel aus Erwartungen und Verpflichtungen verliert man den Blick für sich selbst, den Blick in sein Sein. Was kann ich? Was will ich? Wohin soll es gehen? Oder schlicht und einfach, Wer bin ich?

Die Frage ist, bin ich bereit alles zu opfern, um diesen Fragen nachzugehen und vielleicht endlich Erfüllung zu finden. Oder ist die Angst zu groß.
21.11.13 08:25
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung